5 inspirierende Blogs zum Thema Grafikdesign und Fotografie

Hin und wieder benötigen wir alle einmal eine Pause von unserer Arbeit um neue Inspiration zu sammeln. In der Regel öffnen wir Google und starten unsere Suche nach tollen inspirierenden Seiten. Doch am Ende landet man nach 2 erfolglosen Sucheingaben am Ende doch wieder auf Facebook und verschwendet seine Zeit unnötig mit stalken von Freunden und Kollegen.

Du brauchst kurz gesagt ein besseres Ziel. Nachfolgend hab ich dir einmal 5 von meinen liebsten Blogs die dir wirkliche Inspiration bieten. Für mich waren die Beiträge dieser Blogs ein echter Gewinn. Für dich hoffentlich auch.

1. Mirador
Mirador wird betrieben von Say What Studio, einem Grafikdesign-Duo mit Sitz in Paris. Sie kuratieren die inspirierendsten Arbeiten und teilen sie auf ihrem Blog.

2. FormFiftyFive
FormFiftyFive wurde 2007 von einer Gruppe von Designern, Illustratoren, Codern und Entscheidungsträgern gegründet, die gerne die beste Designarbeit sammeln und teilen. Es ist ein etabliertes internationales Schaufenster der kreativen Arbeit, es ist ein Muss für jeden Designer, der mit Trends Schritt halten möchte oder einfach nur von großem Design inspiriert werden mag.

3. Abduzeedo
Abduzeedo ist ein Kollektiv von einzelnen Schriftstellern, die Artikel über Architektur, Design, Fotografie und UX teilen. Gegründet vom brasilianischen Designer Fabio Sasso im Jahr 2006. Die Artikel sind wirklich sehr abwechslungsreich und inspirierend.

4. Format Magazine
Das Format Magazine widmet sich der Arbeit und den Erfahrungen von Fotografen, Designern, Illustratoren und Künstlern auf der ganzen Welt. Es erforscht den kreativen Geist durch Künstlerprofile, Branchenressourcen und Dokumentarvideos.

5. Van Schneider Blog
Dies ist der Blog, den du immer wieder besuchen wirst. Betrieben durch den deutschen preisgekrönten Designer Tobias van Schneider. Dich erwartet seine Inspirationsquellen, seine Geheimnisse zum Erfolg und verschiedene Karriere-Tipps, zusammen mit vielen Brancheneinblicken. Ich mag den Typ und seinen Blog wirklich.

So nun hoffe ich, dass es ein paar Seiten deine Inspiration ankurbeln und du frisch und voller Tatendrang in dein nächstes Projekt starten kannst.

WERDE HELD ODER HELDIN DES TAGES:
Wenn dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, teile ihn doch mit deinen Freunden über diese kleine Icons unterhalb dieses Beitrages  damit auch Sie inspiriert werden.